Die Mutmacher/innen 2022

Nadine H.

Nadine H.

Das ist meine Geschichte

Vom Mitglied zum Fan zur Mitarbeiterin

Das ist meine Geschichte - Klick mich

***VOM MITGLIED – ZUM FAN – ZUR MITARBEITERIN***
 
Als ich 2017, als 19 jähriges Mädchen mit dem Training starten wollte, war ich anfangs sehr unsicher. Ich, als schüchternes Mädchen hatte gewisse Vorurteile gegenüber Fitnessstudios und mich bis dahin nie in eins getraut. Durch nur positives Feedback über Freunde kam ich nach Hechtsheim in das Studio. Ich wurde super lieb begrüßt und die heimatliche Atmosphäre hat mich direkt wohlfühlen lassen. Ich startete sofort mit einer Mitgliedschaft und wollte wie viele etwas für Bauch, Beine und Po tun. Straffere Haut, weniger Fett, mehr Muskeln. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass ich mehr erreichen wollte und machte zusätzlich zu meinem Training ein Ernährungsprogramm. Ich merkte schnelle Fortschritte und nahm somit 6kg ab. Ab diesem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme für diesen Sport und habe gemerkt, dass man erreichen kann was man möchte. Was mich unter anderem zu einem Fan gemacht hat, ist das Konzept „Fitness bei Freunden“. Schon nach kurzer Zeit habe ich viele Leute im Fitnessstudio kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Dies war auch ein Grund warum ich mit den Trainern während des Corona Lockdowns für die Öffnung der Studios gekämpft habe, denn mein Hobby wurde zu meiner Leidenschaft.
Mein Interesse über Sport und Ernährung wurde immer stärker, dass ich anfing als Aushilfe in den Studios zu arbeiten. Ich wollte mehr Hintergrundwissen erlangen und wechselte vom Mitglied auf die Trainerseite. Aktuell mache ich meine Trainer-Lizenzen und arbeite als Trainerin in unserem Standort in Gonsenheim. Zusätzlich wollte ich meinen alten Beruf (Mediengestalterin) aber nicht komplett aufgeben und arbeite im Marketing von Aktiv&Gesund. Der Schritt für mich, raus aus der Komfortzone und rein in ein neues berufliches Abenteuer, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich freue mich sehr auf alles weitere und heute mit dem neuen „Inspiration Sunday“ starten zu dürfen. Jetzt habt ihr auch ein Gesicht hinter dem SocialMedia Content, dass ihr seit August von uns bekommt. Ich freue mich, den ein oder anderen von Euch kennenzulernen und viele weitere Geschichten zu hören.
Eure Nadine

Bist du der/die Mutmacher/in 2022?

Erzähle uns Deine Geschichte

Wir haben tagtäglich mit Menschen zu tun, die bei uns erfolgreich abgenommen haben, Ihre Beschwerden in den Griff bekommen haben, Schmerzfrei geworden sind, ein neues Selbstbewusstsein erreicht haben, Freunde fürs Leben gefunden haben, die Liebe des Lebens im Studio kennengelernt haben und viele weitere tolle Erlebnisse hatten. 

Viele dieser emotionalen Geschichten hören wir während der Arbeit auf der Fläche. Was Du vielleicht nicht wusstest…

Du und deine Geschichte sind eine Inspiration und Motivation für uns. Viel wichtiger: 

Du bist ein Mutmacher für all die Menschen in deinem Umfeld, die noch nicht so mutig waren wie Du! Lass uns gemeinsam diese Menschen inspirieren und motivieren. Wie? In dem wir deine Geschichte erzählen. 

Schicke uns Deine Geschichte an marketing@fitness-bei-freunden.de und um deiner Geschichte ein Gesicht zu geben, sende ein Foto mit, bei dem Du dich wohl fühlst. 

Wir teilen deine Geschichte über unsere Social Media Kanäle bei unserem neuen „Inspiration Sunday“. Am Ende des Jahres wählt unser Team die schönste Geschichte an unserer Weihnachtsfeier zum/r Mutmacher/in 2022. 

Der Gewinner bekommt ein sehr persönliches Geschenk von Aktiv&Gesund. Nämlich ein leckeres und unvergessliches Abendessen mit der Geschäftsführung und deinem Trainer des Vertrauens um die Vision von Aktiv&Gesund noch besser kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf Deine Geschichte. Du bist für uns jetzt schon einer von vielen Gewinnern. Bleib aktiv und gesund.