fbpx
Muskeltraining stärkt das Immunsystem

MUSKEL-TRAINING STÄRKT DAS IMMUNSYSTEM!

Durch regelmäßiges Muskel-Training bei Aktiv&Gesund werden Muskeln kräftiger und belastbarer. Doch das ist nicht der einzige positive Effekt.

Was bewirkt Krafttraining für das Immunsystem?

Wer seine Muskeln bei Aktiv&Gesund regelmäßig fordert, stimuliert sein Immunsystem. Durch die Belastung der Muskulatur kommen verschiedene Ganzkörperreaktionen in Gang:

Immun-, Stoffwechsel- und Hormonsysteme werden angeregt. Der Körper schüttet entzündungshemmende Botenstoffe aus und die Bildung von Immunzellen im Blut wird durch die Ausschüttung von Adrenalin angeregt. In Zeiten von Corona ein wichtiger präventiver Schritt um nicht in die Risiko-Gruppe zu fallen. 

Regelmäßige sportliche Reize auf den Körper führen zudem zu einem Trainingseffekt: Die Körperabwehr wird immer stärker und arbeitet immer effektiver. So treten bei Freizeitsportlern deutlich seltener Erkältungen auf als bei Untrainierten.

RÜCKRUF-TERMIN VEREINBAREN & 8 WOCHEN TESTEN

KEINE VERTRAGLICHE BINDUNG

Testen Sie uns ohne vertragliche Bindung

KEINE AUFNAHEMEGEBÜHR

Testen Sie uns ohne Aufnahme-Gebühr

KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST

Ihre gesetzliche Krankenkasse unterstützt Sie finanziell

RÜCKRUF-TERMIN VEREINBAREN

Hier geht’s zum Datenschutz