Übung bei ISG Beschwerden

Übung bei ISG Beschwerden – Fitnessstudio Mainz

ISG Beschwerden und ISG Blockaden sind eine häufige Ursache für Schmerzen im unteren Rücken. Typisch ist vor allem ein dumpfer Schmerz im Bereich des Steißbeins. Auch schwieriges Aufstehen am Morgen kann auf ISG Beschwerden zurückgeführt werden.

Was also tun bei ISG Beschwerden?

Bei einer akuten ISG Blockade empfehlen wir vom Aktiv&Gesund Fitnessstudio Mainz zuerst Ruhe. Gerade wenn die Schmerzen dauerhaft sind. Sobald die ISG Beschwerden nachlassen, hilft eine Mischung aus mobilisieren und kräftigen.

Mobilisieren des ISG:

Eine tolle Übung, um das ISG zu mobilisieren, ist die Taube aus dem Yoga. Hierbei mobilisiert ihr die umliegenden Gelenke und Muskeln, die wahrscheinlich verengt sind. Ein passendes Video findet ihr hier auf unserem YouTube Kanal.

Kräftigung des ISG:

Ein wichtiger Muskel, den wir kräftigen müssen, um die ISG Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen, ist der Po. Wir vom Fitnessstudio Mainz Aktiv&Gesund empfehlen daher Übungen wie Single Squads, Training des Abduktors und HipThrusts. Wie so eine Übung aussehen kann, findet ihr auf unserem Instagram Kanal unter folgendem Reel. Folgt uns gerne auf Instagram um keinen Content mehr zu verpassen.

Aktiv&Gesund in Mainz und Umgebung deine Ansprechpartner bei ISG Beschwerden,

Du leidest an ISG Beschwerden und benötigst Hilfe? Dann vereinbare einen Termin in unseren Fitnessstudios und/oder in unseren Physiotherapie-Praxen. Lade dir auch gerne unsere kostenlose Gesundheits-App runter.

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