Ihr habt nicht viel Zeit für Euer Training bei Aktiv&Gesund? Möchtet aber auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihr jede wertvolle Minute eures Trainings optimal ausnutzt und viele Kalorien in kürzester Zeit verbrennt? Wir von Aktiv&Gesund haben die die besten Tipps für Euch wie Ihr das schafft. 

Glücklicherweise gibt es zahlreiche Übungen und Trainings-Methoden, mit denen Ihr in weniger als einer Stunde Hunderte von Kalorien verbrennen könnt. Einige der effektivsten Trainingsroutinen zum Abnehmen, stellen wir von Aktiv&Gesund, Euch in den nächsten Woche vor.

High-Intensity-Interval Training HIIT bei Aktiv&Gesund

Die genaue Anzahl der Kalorien, die Ihr bei einem HIIT-Workout im Fitnessstudio Mainz verbrennt, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu zählen die ausgeführten Übungen selbst, die Länge eurer Ruheintervalle sowie eure Herzfrequenz während der Belastungsintervalle. Die Wissenschaft lügt jedoch nicht: Studien beweisen, dass HIIT in kürzerer Zeit wesentlich mehr Kalorien verbrennt als die meisten anderen Trainingsarten. Hinzukommt der sogenannte Nachbrenn-Effekt der bis zu 72 Stunden einen höheren Grundverbrauch gewährleisten kann. HIIT Kurse gibt es in den Fitnessstudios Aktiv&Gesund in Mainz-Finthen und Mainz-Gonsenheim.

Krafttraining bei Aktiv&Gesund mit hohem Volumen

Die Forschung hat immer wieder gezeigt, dass Krafttraining mit hohem Volumen der effektivste Weg ist, um das Wachstum der Muskeln zu gewährleisten. Es kann eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit den Fettabbau zu verbessern. Das Krafttraining mit “schweren” Gewichten in einem Wiederholungsbereich von 8 bis 15 Wiederholungen pro Satz ist ein sicherer Weg, um eure Herzfrequenz zu erhöhen und ein Brennen in euren Muskeln zu entzünden.

Laufen

Es ist wohl kaum eine Überraschung, dass Laufen eine der Top-Aktivitäten auf der Liste von Übungen ist, die die meisten Kalorien verbrennen. Laufen ist hart und anstregend und wesentlich effektiver als der Crosstrainer und zudem verbrennt es auch jede Menge Kalorien. Egal ob auf der Straße, im Wald oder bei Workout auf dem heimischen Laufband, mit dem Lauftraining schmelzen die überschüssigen Pfunde nur so dahin! Probiert es einfach mal aus. Statt eine Dreiviertel Stunde auf dem Crosstrainer zu trainieren, lieber mal 15 Minuten aufs Laufband und den Unterschied spürenAchtung! Laufen will gelernt sein. Wer einen schlechten Laufstil hat, macht sich langfristig nur kaputt. Deshalb bieten wir jedem Mitglied von Aktiv&Gesund einen kostenfreie Laufanalyse in unserer Physiotherapie in Ingelheim an.

Spinning/Cycling Kurse bei Aktiv&Gesund

Spinning bzw. Indoor Cycling eine großartige Möglichkeit um extrem viele Kalorien zu verbrennen. Spinning ist eine perfekte Option für Menschen, die ihre Hüften, Knie und Knöchel schonen möchten oder einfach Spaß am Radfahren haben. Neben der Kalorienverbrennung bietet die Spinning-Kurse bei uns übrigens noch zahlreiche weitere Vorteile wie die Verbesserung des Körpergefühls, Teamgefühl, die Freisetzung von Glückshormonen und Stärkung der Herz-Kreislauf-Gesundheit. Ihr möchtet mal einen Kurs bei uns in Finthen oder Gonsenheim ausprobieren? Ihr dürft diesen jederzeit kostenlos testen. Eine Übersicht der Kurse bei Aktiv&Gesund findet Ihr unter folgendem Link.

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